• Shop
  • Miete
  • Medien
  • Reparatur
  • Veranstaltungen
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

AGB

PDF herunterladen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und NightTec

Vertreten durch Tom Heinze
Blankenburger Straße 45
13156 Berlin
Tel: +49 176 462 921 69
E-Mail: Info@NightTec.net

Handelsregister: [Handelsregister]

Handelsregisternummer: [Handelsregisternummer]

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE317287664

nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neue Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Nachtsichtgeräte über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Alle Käufer, die exportkontrollierte Produkte bestellen, müssen NightTec einen ausgefüllten EUC vorlegen um ihre Einkäufe zu validieren. Zum Zeitpunkt der Bestellung wird der NightTec Kundendienst den Käufer kontaktieren, um das EUC-Formular anzufordern. Bei Nichtbeachtung wird die Bestellung sofort ungültig. Der Bestellbetrag wird zurückerstattet und die Bestellung abgelehnt.

Die EUC finden Sie hier.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Anbgebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)

  Einlegen des Angebots in den Warenkorb

  Betätigen des Buttons 'bestellen'

  Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse

  Auswahl der Bezahlmethode

  Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben

  Betätigen des Buttons 'kostenpflichtig bestellen'

  Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

  Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail

  Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Vertragsdauer

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Zahlungsdienstleister (PayPal), Kreditkarte. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen. Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Bei Zahlung über Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Versand der Ware. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 2 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 7 Tag nach Bestelleingang falls nicht anders abgesprochen. Die Regellieferzeit beträgt 2 Tage, es sei denn es handelt sich um eine Bestellung die erst gefertigt werden muss. Der Unternehmer wird Ihnen in der Regel die Lieferzeit vorab nennen. Der Anbieter versendet die Bestellung entweder aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist oder die Bestellung wird vom Hersteller verschickt, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.

Gewährleistung

Verbrauchern steht für die angebotenen Leistungen ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht nach den einschlägigen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) zu. Sofern hiervon abgewichen wird, richtet sich die Gewährleistung nach den hierzu verfassten Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Ist der Kunde Unternehmer, wird für Gebrauchtwaren die Gewährleistung ausgeschlossen. Ist der Kunde Verbraucher, wird für gebrauchte Waren die Gewährleistungsfrist auf ein Jahr beschränkt. Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.

Vertragsgestaltung

Der Vertragstext wird vom Anbieter gespeichert. Der Kunde hat folgende Möglichkeit auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen: Über das Shopsystem bei Bestellung. Dieser Bereich findet sich auf folgender Seite: www.NightTec.net. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Über das Shopsystem bei Bestellung.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

  • Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • Im Falle einer Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (NightTec, Tom Heinze, Blankenburger Straße 45, 13156 Berlin +49 176 462 921 69 info@nighttec.net) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Alle Nachtsichtgeräte werden auf Bestellung gefertigt. Die ausgewählten Waren sind nicht auf Lager und werden speziell für den bei der Bestellung angegebenen Käufer bestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sonderwünsche und Spezifikationen in Ihrer Auftragsbestätigung oder Rechnung vermerkt sind.

Wenn der Käufer aus irgendeinem Grund eine Bestellung ganz oder teilweise für eine auf Bestellung gefertigte Sache storniert und wenn nichts anderes schriftlich vereinbart ist, wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 25% des Rechnungswerts vom Käufer bezahlt oder von der Rückerstattung abgezogen.

Wenn der Käufer aus irgendeinem Grund eine Bestellung ganz oder teilweise für einen nicht auftragsbezogenen Artikel storniert und wenn nichts anderes schriftlich vereinbart ist, wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 15% des Rechnungswerts vom Käufer gezahlt oder von der Rückerstattung abgezogen.

Bei der Bestellung einer oder mehrerer Röhren gilt folgende Besonderheit. Röhren können, solange nicht aus der OVP geöffnet, mit einer Stornierungsgebühr (siehe auf Bestellung gefertigte Sache) in Höhe von 25% des Rechnungswerts storniert werden. Sollten sie vom Kunden geöffnet werden entfällt jegliche Rücknahme.

Stornierungsgebühren bei gemieteten Geräten lauten wie folgt:

Mehr als 14 Tage vor dem ersten Tag des Events: 0%
7-14 Tage vor dem ersten Tag des Events: 50%
0-7 Tage vor dem ersten Tag des Events: 90%

Ein Kunde der bei einer Anmietung keinen gültigen Ausweis vorweisen kann hat keinen Anspruch auf das Gerät.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

NightTec,
Tom Heinze,
Blankenburger Straße 45,
13156 Berlin
+49 176 462 921 69
info@nighttec.net

uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Export/Import und Zoll

Der Verkauf und die Verwendung von Waren und Software, die von NightTec geliefert werden, unterliegen jederzeit den Exportkontrollgesetzen und -bestimmungen Japans, der Vereinigten Staaten von Amerika, der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten sowie deren Änderungen. Der Käufer wird solche Waren oder Software nur in dem vom Käufer schriftlich angegebenen und auf der Rechnung von NightTec angegebenen endgültigen Bestimmungsland veräußern. Der Käufer wird solche Waren oder Software oder Teile davon, einschließlich technischer Daten oder des direkten Produkts, nicht exportieren was gegen die geltenden Vorschriften Japans, der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanadas, Australiens, Neuseelands, Norwegens, der Schweiz, Großbritannien und Europäische Union oder ihren Mitgliedstaaten verstößt.

Jeder Kunde ist dazu angewiesen sich über das geltende Recht seines Landes zu informieren. NightTec kann bei Verstößen gegen das geltende Recht des jeweiligen Landes nicht haftbar gemacht werden.

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in deutsch, englisch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in deutsch, englisch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwendig an das Versandunternehmen, das die Lieferung der Ware auftragsgemäß übernimmt, weitergegeben. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs im Internet-Shop des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden:

NightTec,
Tom Heinze,
Blankenburger Straße 45,
13156 Berlin
+49 176 462 921 69
info@nighttec.net.

NightTec Logo
© 2022 NightTec | Alle Rechte vorbehalten

• Shop
  • Rental
  • Media
  • Service
  • Events
  • Imprint
  • Privacy Policy
  • Terms & Conditions

AGB

PDF download

Terms of Service

Contracting party

On the basis of these terms and conditions (AGB) comes between the customer and

NightTec

Represented by Tom Heinze

Address: Blankenburger Straße 45 13156 Berlin

Tel: +49 176 462 921 69

E-mail address: info@nighttec.net

Commercial Register: [Commercial Register]

Commercial Register Number: [Commercial Register Number]

VAT identification number: DE317287664

hereinafter referred to as provider, the contract concluded.

Contract

This agreement governs the sale of new goods and services in the field of night vision equipment via the provider's online shop. Because of the details of the respective offer, reference is made to the product description of the offer page.

All Purchasers ordering export-controlled products have to provide a completed EUC to NightTec in order to validate their purchases. At the time of order the NightTecs customer service will contact the Purchaser to provide the EUC form. Failure to comply will immediately void the order. The order amount will be refunded and order declined.

Please find the EUC here.

 

Conclusion

The contract is concluded in electronic commerce via the shop system or via other means of distance communication such as telephone and e-mail. The offers shown represent a non-binding invitation to submit an offer by the customer order, which can then accept the provider. The order process for concluding the contract includes the following steps in the shop system:

  Selection of the offer in the desired specification (size, color, number)

  Put the offer in the shopping cart

  Press the button 'order'

  Enter the billing and delivery address

  Selection of the payment method

  Verification and processing of the order and all entries

  Press the button 'order with costs'

Confirmation mail that orders have been received Orders can be placed next to the shop system via remote communication (telephone / e-mail), whereby the order process for the conclusion of the contract includes the following steps:

  Call the order hotline / send the order mail

  Confirmation mail that the order has been receivedWith the sending of the order confirmation, the contract is concluded.

Contract Duration

The contract is concluded for an indefinite period.

Prices, Shipping costs, Return costs

All prices are final and include the legal value added tax. In addition to the final prices depending on the shipping method other costs incurred, which are displayed before sending the order. If there is a right of withdrawal and is used by this, the customer bears the cost of the return.

Terms of payment

The customer has only the following options for payment: advance transfer, payment service (PayPal), credit card. Other payment methods are not offered and will be rejected.

The invoice amount is to be transferred in advance to the account specified there after receipt of the invoice, which contains all details for the transfer and is sent by e-mail. Using a fiduciary / payment service provider allows the provider and customer to process the payment between each other. The fiduciary service / payment service provider forwards the payment of the customer to the provider. Further information can be found on the website of the respective fiduciary service / payment service provider. When paying by credit card, the customer must be the cardholder. The credit card will be charged after the goods have been shipped. The customer is obliged to pay or transfer the amount shown to the account indicated on the invoice within 14 days after receiving the invoice. Payment is due without deductions from the date of invoice. The customer comes only after reminder in default.

Delivery terms

The goods will be shipped immediately after receipt of payment. The dispatch takes place after 2 days at the latest. The entrepreneur undertakes to deliver on the 7th day after receipt of the order unless otherwise agreed. The standard delivery time is 2 days, unless it is an order that has to be manufactured first. The entrepreneur will usually give you the delivery time in advance. The supplier either sends the order from its own warehouse as soon as the entire order is in stock there or the order is sent by the manufacturer as soon as the entire order is in stock there. The customer will be informed immediately of delays.

Warranty

Consumers are entitled to the offered services a statutory warranty liability according to the relevant provisions of the Civil Code (BGB). If this is deviated, the warranty is based on the regulations set out in the General Terms and Conditions (GTC). If the customer is an entrepreneur, the warranty is excluded for second-hand goods. If the customer is a consumer, the warranty period for used goods is limited to one year. This does not apply to claims for damages of the customer due to injury to life, limb, health or essential contractual obligations, which must necessarily be fulfilled in order to achieve the contractual objective. Likewise, this does not apply to claims for damages after grossly negligent or intentional breach of duty by the provider or his legal representative or vicarious agent. Otherwise, the statutory provisions apply.

Contracts

The contract text is stored by the provider. The customer has the following possibility to access the stored contract text: About the shop system when ordering. This section can be found on the following page: www.NightTec.net. The customer can correct errors in the input during the ordering process. For this he can proceed as follows: About the shop system when ordering.

Right of withdrawal and customer service

Cancellation

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The revocation period is fourteen days from the day,

  • In the case of a contract of sale: in which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the last goods.

  • In the case of a contract for several goods ordered by the consumer under a single order and delivered separately: to which you or a third party named by you, who is not a carrier, has or has taken possession of the last good.

  • In the case of a contract for the delivery of a good in several lots or pieces: where you or a third party named by you, who is not a carrier, has or has taken possession of the last partial shipment or the last.

  • In the case of a contract for the regular delivery of goods for a fixed period of time: where you or a third party named by you, who is not a carrier, has or has taken possession of the first good. When several alternatives meet, the last time is decisive.

To exercise your right of withdrawal, you must (NightTec, Tom Heinze, Blankenburger Straße 45, 13156 Berlin +49 176 462 921 69 info@nighttec.net) by means of a clear statement (eg a letter sent by mail, fax, or e-mail) inform about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of             the withdrawal period.

Consequences of the cancellation

In the case of an effective revocation the mutually received benefits are to be returned and if so derived profits (e.g. interest) are to be returned. In case the Purchaser is unable to reimburse NighTec either in total or partially for services received as well as any possible benefits gained (e.g. benefits of use) or return the item in a deteriorated condition only, the Purchaser has to offer a compensation of equal value. This only applies when the deterioration of the goods and the benefits gained can be attributed to handling of the goods that exceeds the examination of functions and properties of the goods. Examinations of functions and properties refers to testing and trying out of said goods as it is possible and common in a shop.

For this repayment, we will use the same means of payment as you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you

All night vision devices are made to order. The selected goods are not in stock and are ordered specifically for the buyer specified at the time of order. Please ensure that special requests and specifications are noted in your order confirmation or invoice.

 If, for any reason, the buyer cancels an order in whole or in part for a made-to-order item and unless otherwise agreed in writing, a cancellation fee equal to 25% of the invoice value will be paid by the buyer or deducted from refunds.

If, for any reason, the buyer cancels an order in whole or in part for a non-order item and unless otherwise agreed in writing, a cancellation fee equal to 15% of the invoice value will be paid by the buyer or no refund will be made.

When ordering one or more tubes, the following special feature applies. Tubes may be canceled with a cancellation fee (see item made to order) of 25% of the invoice value unless opened from the original packing. Should they be opened by the customer, any refund is no longer possible.

Cancellation fees for rented equipment are as follows:

More than 14 days before the 1st day of the event: 0%
7-14 days before the 1st day of the event: 50%
0-7 days before the 1st day of the event: 90%

A customer who can not present a valid ID when renting is not entitled to the device.

You have the goods immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract to NightTec, Tom Heinze, Blankenburger Straße 45, 13156 Berlin +49 176 462 921 69 info@nighttec.net us to be returned or handed over. The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days.

You bear the immediate costs of returning the goods.

You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

End of revocation

Export/Import and Customs

The sale and disposition of goods and software supplied by NightTec shall at all times be subject to the export control laws and regulations of Japan, the United States of America, the European Union, and its Member States and any amendments thereof. The Purchaser will not make any disposition of such goods or software other than into the ultimate country of destination specified by the Purchaser in writing and declared on NightTec's invoice. The Purchaser will not export any such goods or software or any part thereof including any technical data or the direct product in contravention of the applicable regulations of Japan, the United States of America, Canada, Australia, New Zealand, Norway, Switzerland, Great Britain, the European Union or its Member States.

Every customer is instructed to inform himself about the applicable law of his country. NightTec cannot be held liable for violations of the applicable law in the respective country.

Disclaimer

Claims for damages of the customer are excluded, unless otherwise stated for the following reasons. This also applies to the representative and vicarious agents of the provider, if the customer raises these claims for damages. Excluded are claims for damages of the customer due to injury to life, limb, health or essential contractual obligations, which must necessarily be fulfilled in order to achieve the contractual objective. Likewise, this does not apply to claims for damages after grossly negligent or intentional breach of duty by the provider or his legal representative or vicarious agent.

Assignment and pledge ban

Claims or rights of the customer against the provider may not be assigned or pledged without his consent, unless the customer has demonstrated a legitimate interest in the assignment or pledging.

Language, jurisdiction and applicable law

The contract is written in German, English. The further implementation of the contractual relationship takes place in German, English. It exclusively applies the law of the Federal Republic of Germany. For consumers, this applies only insofar as this does not restrict any statutory provisions of the state in which the customer has his domicile or habitual residence. The place of jurisdiction for disputes with customers who are not a consumer, a legal entity under public law or a special fund under public law is the registered office of the provider.

Data protection

In connection with the initiation, conclusion, settlement and reversal of a purchase contract based on these terms and conditions, the provider collects, stores and processes data. This happens in the context of the legal regulations. The provider does not disclose any personal data of the customer to third parties, unless he is legally obliged to do so or the customer has expressly previously consented. If a third party is used for services in connection with the processing of processing, the provisions of the Federal Data Protection Act are complied with. The data provided by the customer by way of order will only be processed to establish contact within the scope of the contract and only for the purpose for which the customer provided the data. The data will only be passed on as far as necessary to the shipping company, which takes over the delivery of the goods according to the order. The payment details will be forwarded to the bank responsible for the payment. Insofar as the provider meets retention periods of a commercial or tax nature, the storage of some data may take up to ten years. During the visit to the Internet shop of the provider, anonymized data that does not allow for inferences on personal data and also do not intend, in particular IP address, date, time, browser type, operating system and pages visited logged. At the request of the customer, the personal data will be deleted, corrected or blocked within the scope of the legal provisions. A free information about all personal data of the customer is possible. For questions and requests for deletion, correction or blocking of personal data as well as collection, processing and use, the customer may contact the following address:
NightTec,
Tom Heinze,
Blankenburger Straße 45,
13156 Berlin
+49 176 462 921 69
info@nighttec.net

NightTec Logo
© 2022 NightTec | All Rights Reserved